über mich


Als mittlere Schwester eines wirklich grossen Bruders und einer kleinen Schwester bin ich in Luzern am schönen Vierwaldstättersee aufgewachsen. Schon als Kind durfte ich viele Erfahrungen in und um die Schule machen. Nach der Matura und dem Studium an der Pädagogischen Hochschule Luzern hatte ich meine Berufung gefunden und arbeitete voller Herzblut über 14 Jahre als Klassenlehrerin an der 5/6 Klasse. 

Mir war stets die Beziehung zu den Kindern und Eltern wichtig und ich stellte den Menschen in den Mittelpunkt. Dies gelang mir nach Rückmeldungen der Eltern, der Kinder und des Kollegiums sehr gut, jedoch blieb die Beziehung zu mir selbst irgendwo auf der Strecke. 

Nach einem Burnout machte ich mich auf einen Weg voller tiefer Prozesse und bin für mich die Ausbildungen zum Beziehungs- und Lebenscoach angegangen. Dabei habe ich gelernt, wieder auf mein Herz zu hören und meinen inneren Impulsen zu folgen. Meinen Unterricht hatte ich kontinuierlich angepasst, umgekrempelt und durfte mit und durch die Kinder unglaublich wertvolle Erfahrungen machen. Mir wurde jedoch immer klarer, dass ich die Verbindung zu den einzelnen Kindern im Setting "Volksschule" nicht mehr wirklich so eingehen konnte, wie ich es als Mensch gerne gehabt hätte. 

Ich entschied mich, den Impulsen zu folgen und landete schlussendlich im Meridianum Institut für Kinesiologie im wunderschönen Schwarzwald und mache die Ausbildung zur begleitenden Kinesiologin. In dieser Arbeit ist die tiefe Verbindung wieder ganz im Mittelpunkt und es ist für mich ein riesiges Geschenk, die Menschen auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten. Vor allem freue ich mich auch auf die Arbeit mit jungen Menschen, welche im Schulsystem da oder dort mal anecken. 

Durch meine langjährige Erfahrung als Klassenlehrerin, meine ganz persönlichen Erfahrungen im Leben, die vielen Werkzeuge aus den Ausbildungen Beziehungs- und Lebenscoach und die unzähligen Möglichkeiten der Kinesiologie, habe ich ein breites Repertoire beisammen, um junge Menschen, Eltern oder auch Pädagogen in ihrem Alltag zu unterstützen. Darauf freue ich mich!

Privat bin ich verheiratet mit einem wundervollen Mann, der die tief vergrabenen Baustellen in mir ans Licht bringt und mich stets unterstützt bei meinen Prozessen. Für ihn, meine Patenkinder, meine Neffen, meine Familie und viele wunderbare Freundinnen und Freunde bin ich von Herzen dankbar, denn sie weisen mir bewusst und unbewusst Stück für Stück den Weg zurück zu meinem Herzen. 

Neben der Trompete und dem Schlagzeug spiele ich weitere Musikinstrumente und zusammen mit Sport im Wasser und viel Bewegung schaffe ich mir den nötigen Ausgleich.

Wenn Du nun mehr von mir erfahren möchtest, dann melde Dich und ich freue mich, auch Dich kennen zu lernen und mit Dir in die Tiefe zu gehen. 



  • Bildschirmfoto 2022-10-04 um 18.35.12
  • Bildschirmfoto 2022-10-04 um 18.43.26
  • IMG_7707
  • Sommer SanGimignano

 


Kinesiologie
Ebikon